seo-webagentur-freimann

SEO AGENTUR MAINZ

SEO -Search Engine Optimization- beschreibt den Prozess der Suchmaschinenoptimierung. Es ist ein nicht zu unterschätzendes und somit sehr mächtiges Tool. Geeignete SEO-Kampagnen können für Ihre Website von großer Bedeutung sein.

Mit der Freimann WEBAGENTUR aus Mainz das Beste aus Ihrem Content gewinnen!

Mit Hilfe einer strukturierten sowie suchmaschinenfreundlichen Programmierung wird es erst möglich, bei den etablierten Suchmaschinen an der Spitze gelistet zu werden. Doch nicht nur eine stringente Programmierung spielt hierbei eine entscheidende Rolle.

Nachfolgend möchte ich Ihnen einen kurzen Einblick in die wichtigsten Kriterien der Search Engine Optimization (SEO) geben. Ich werde Ihnen jene Aspekte greifbar machen, welche hauptsächlich für die positive Entwicklung Ihres Ranking verantwortlich sind. Mit der SEO Agentur Freimann in Mainz, werde ich Ihnen effektiv unter die Arme greifen und Sie nachhaltig betreuen.

CONTENT ist und bleibt „KING“!

Diese Grundregel gilt es stets zu beachten. Das Schaffen von sinnvollem aber gleichzeitig auch gut verständlichem Content für Leser*innen hat stets oberste Priorität. All dies immer unter Berücksichtigung der technischen Lesbarkeit sowie dem generiertem Mehrwert für die Suchmaschinen. Finden diese Aspekte Berücksichtigung, ist ein großer Schritt in die richtige Richtung getan. Content-Marketing alleine wird jedoch nicht ausreichend sein.

Von Beginn an professionell!

Bevor Sie sich mit der Thematik SEO beschäftigen, sollten Sie sich selbst einige wichtige Fragen stellen. Ansonsten könnte es für Sie sehr schnell teuer aber auch im Detail unübersichtlich werden. Mein Fragenkatalog hilft Ihnen bereits vor Projektbeginn, Ihren derzeitigen Standpunkt zu analysieren. Darüber hinaus aber auch die zu erreichenden Ziele in den Fokus zu fassen. Die Header des Fragenkatalogs möchte ich Ihnen nachfolgend kurz vorstellen.

Welche Ressourcen sollten Sie einplanen?

Das Thema Ressourcen betrachtet sowohl Ihr finanzielles Budget als auch den Einsatz an Fachkräften. Wie viel sind Sie bereit in SEO-Tools und -Kampagnen zu investieren um Ihre Ziele zu erreichen? Zumeist werden fast 80% des Marketing-Budget in die wenig nachhaltige Search-Engine-Advertising, also bezahlte Werbung, investiert. Welche internen Kapazitäten, hinsichtlich des Einsatzes von Fachpersonal zur internen Umsetzung, können Sie bereithalten?

Wie sind Sie strukturell derzeit aufgestellt?

Vorab wird die Domain-Authority Ihrer Website analysiert. Also wie bedeutsam und relevant ist Ihr Internetauftritt bereits für die Suchmaschinen. Weiter geht es mit dem Potential, welches Ihre derzeitige Website-Struktur eventuell noch verbirgt. Das verwendete CMS sowie der Zustand eingebundener Medien sind hierbei genau zu betrachten. Auch die Einbindung von Social-Media-Kanälen und die damit einhergehende Nutzermetrik werden unter die Lupe genommen.

Was sind Ihre Ziele?

Wie schnell möchten Sie Ihre organische Sichtbarkeit erhöhen? Hier steht das Ranking auf der Search-Engine-Result-Page, kurz SERP, OHNE bezahlte Werbung im Fokus. Studien zeigen, das SEO im Vergleich zu SEA das 20-fache an Traffic-Potential hat. Möglicherweise möchten Sie das Ranking aber auch nur für bestimmte Produkte oder Inhalte verbessern. Gemeinsam werden wir Stück für Stück die individuellen Schritte zum nachhaltigen Erfolg erarbeiten.

Was macht der Wettbewerb?

Dies ist eine der wichtigsten Fragen in Sachen SEO. Wie sieht es eigentlich im direkten Umfeld bei dem Ranking der Mitbewerber und somit der direkten Konkurrenz aus? Eine Analyse der jeweiligen Keywords sowie Suchintentionen wird unerlässlich sein.

Welches Arbeitsvolumen werden notwendige Anpassungen haben?

Dies hängt vom jeweiligen Projektumfang und den damit verbundenen Zielen ab. Nicht zuletzt auch davon, wie viele Webseiten (Unterseiten) optimiert werden müssen.

Was gibt es sonst noch zu beachten?

Weitere Aspekte finden sich unter anderem in datenschutzrechtlichen und sicherheitsrelevanten Themen.

seo-webagentur-freimann

Die Formel zum nachhaltigen Erfolg!

Wichtig ist es das große Ganze im Blick zu behalten. Im Fokus sollte die Nachhaltigkeit der umzusetzenden Maßnahmen stehen. Fallen Sie nach einer Implementierung geeigneter SEO-Kampagnen nicht in Ihre „alten Muster“ zurück. Bleiben Sie stets am Ball. Bodenständigkeit wird sich auszahlen, versuchen Sie daher niemals die Ergebnisse mittels Blackhat-Taktiken (Link-Spamming etc.) zu hintergehen. Machen Sie Ihre Hausaufgaben im Bereich On- und Off-Site-Optimierung. Abschließend noch das, woran Sie sich ständig selbst erinnern sollten:

Kommt Zeit, kommt Rat! Geduld und stetige Mitarbeit werden zum Erfolg führen.

webagentur-freimann-logo

Wie kann Ihnen die Freimann WEBAGENTUR aus Mainz im Bereich SEO helfen?

Ein auf Sie, Ihr Unternehmen oder Produkt angepasste SEO-Kampagne mit meinem 5-Punkte-Plan. Mehr suchmaschinenfreundlicher Content von Anfang an:

  • Grundlegende Beratung und Hilfestellung zur Strukturplanung
  • On-Site-Optimierung
  • On-Page-Optimierung
  • Off-Site-Optimierung
  • Unterstützung im Bereich Datenschutz und Sicherheit
  • Nachhaltige Betreuung

Das könnte Sie auch interessieren!

Corporate Design – Einzigartig, authentisch, modern

CORPORATE DESIGN Sie wollen sich und Ihr Unternehmen mit einer gleichbleibenden und vor allem eindeutigen Präsenz im Internet darstellen? Dann sind Sie hier genau richtig! EINZIGARTIG / AUTHENTISCH / MODERN Das Corporate Design ist ein wichtiger Bestandteil der Corporate Identity. Diese definiert und präsentiert die unverwechselbare Persönlichkeit eines Unternehmens. Bei der Corporate Identity geht es [...]

Relaunch und Redesign – Verleihen Sie Ihrem Webauftritt völlig neuen Glanz

RELAUNCH und REDESIGN Entscheiden Sie sich Dank Relaunch oder Redesign bereits jetzt für das moderne Morgen. Verhelfen Sie Ihrem Webauftritt zu völlig neuem Glanz und starten Sie somit innovativ sowie modern in ein neues Zeitalter. Was sich hinter den beiden Möglichkeiten zur Modernisierung Ihrer Website verbirgt, möchte ich Ihnen nachfolgend gerne näherbringen. Mit der Freimann [...]

Responsive Design – Bleiben Sie skalierbar

RESPONSIVE DESIGN Responsive Design lässt Ihre Website auf allen Endgeräten in einer einheitlichen Darstellung erstrahlen und hinterlässt somit einen bleibenden Eindruck. Mit der Freimann WEBAGENTUR aus Mainz skalierbar bleiben! Die Zugriffe auf Ihre Website und deren Inhalte werden in der heutigen Zeit zu einem großen Anteil von mobilen Endgeräten getätigt. Diesen Trend haben auch die [...]

Usability und User Experience – Nutzererlebnisse auf höchstem Niveau

USABILITY und USER EXPERIENCE Die Bedienerfreundlichkeit Ihrer Website und somit die Zufriedenheit von Besuchern*innen stets im Fokus. Die Freimann WEBAGENTUR aus Mainz sorgt für Begeisterung und einen bleibenden Eindruck! Was ist die Usability und die User Experience? User-Experience-Design oder auch UX-Design befasst sich mit der Analyse, Kreation sowie der Optimierung von Nutzererfahrungen. Insgesamt also ein [...]